ASH 2.AH - Dülkener FC 3.AH 10:2 (4:2)

Zum zweiten Heimspiel des Jahres traten wir bei erneut herrlichstem Fußballwetter auf unserem Kunstrasenplatz gegen die 3. Alten Herren des Dülkener FC an. Da unser Gegner mit gerade einmal 11 Spielern angetreten war, erklärte sich unser Spieler Michael Baensch dazu bereit, bei unseren Gegnern auszuhelfen.

Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen hatte. Leider gingen wir äußerst fahrlässig mit unseren Gelegenheiten um und schafften es trotz dickster Möglichkeiten leider nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste aus Dülken gingen mit ihrem ersten gut vorgetragenen Konter direkt in Führung. Zum Glück konnte unser Torjäger René Beckers nur wenige Minuten später nach einem Doppelpass mit Daniel Ilbertz den Ausgleich erzielen. Doch auch danach vergaben wir viele weitere Chancen, sodass die Dülkener mit ihrem zweiten Konter erneut in Führung gehen konnten. Auch darauf hatten wir aber die passende Antwort parat, als Daniel Schrievers eine Ecke von Markus Ernst ins Tor köpfen konnte. Die Dülkener blieben weiterhin mit ihren Kontermöglichkeiten gefährlich, konnten diese aber nicht mehr konsequent zu Ende spielen oder wurden von unserem Torwart Karl Pohl gestoppt. So konnten wir danach endlich erstmals in Führung gehen, als Stefan Janssen einen Freistoß von Andreas Schröder runterstoppen konnte und Markus Ernst den Ball im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause revanchierte sich Markus Ernst mit einem Pass auf Stefan Janssen, der den Ball von der Strafraumkante im herrlichen Bogen im Winkel versenken konnte. So gingen wir mit einer verdienten 4:2-Führung in die Pause.

Durch ein paar Umstellungen in der Halbzeit kamen wir dominant aus der Unterbrechung und waren nun bis zum Schlusspfiff die überlegene Mannschaft, während die Gäste uns auch aufgrund ihrer engen Personaldecke nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Dies lag auch daran, dass unsere umgestellte Defensive um die Innenverteidiger Matthias Klemme und Gastspieler Lilian Bridonneau und die beiden Sechser Daniel Schrievers und Markus Heise die gegnerischen Angriffe meist schon im Keim ersticken konnte. Den Rest erledigte unser gut mitspielender Torwart Karl Pohl. Im Laufe der zweiten Halbzeit schafften wir es dann endlich, den Spielstand entsprechend in die Höhe zu schrauben. Schon ein paar Minuten nach der Halbzeitpause traf René Beckers nach einer Vorlage von Pascal Geraedts zum 5:2 und konnte später nach einem starken Ballgewinn von Stefan Janssen und seinem Pass in die Spitze sogar das 7:2 erzielen. Dazwischen hämmerte Ingo Lennertz einen Pass von Daniel Ilbertz aus spitzem Winkel in die Maschen. Jener Daniel Ilbertz konnte kurze Zeit später ebenfalls einen Treffer erzielen, als er einen langen Ball von Matthias Klemme in den Strafraum vor dem Torwart erreichen und im Tor unterbringen konnte. Kurz danach spielte er einen Steckpass auf Ingo Lennertz, der mit seinem Querpass René Beckers fand, der seinen vierten Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Daniel Ilbertz, der einen Pass von Pascal Geraedts am Strafraumeck aufnahm und humorlos zum 10:2-Endstand im langen Eck versenkte.

Es war alles in allem ein hoch verdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können, was dem Gegner allerdings nicht gerecht geworden wäre. Denn die Dülkener waren ein äußert fairer und angenehmer Gegner, die sich trotz des Spielstandes bis zum Schluss nicht aufgaben. Wir danken vor allem Gastspieler Lilian B, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte und der Defensive zu zusätzlicher Stabilität verhalf.

Aufstellung: K. Pohl – A. Schröder, S. Engelbergs (L. Bridonneau), H.-W. Russlies (M. Klemme), M. Schröder (S. Janssen) – I. Lennertz, M. Heise (P. Geraedts), D. Schrievers, D. Ilbertz – M. Ernst, R. Beckers

Zurück