ASH 2.AH - SCR Ungerath 7:4 (2:1)

Bei herrlichstem Fußballwetter traten wir am Samstag auf unseren Kunstrasenplatz gegen die Alten Herren des SCR Ungerath an, die ihr erst zweites Spiel in den letzten zwei Jahren bestritten. Sie waren ein sehr angenehmer und fairer Gegner, sodass sich ein tolles Spiel entwickelte.

Von der ersten Minute an merkte man uns an, dass wir die Niederlage der vergangenen Woche vergessen machen wollten. Wir waren die spielbestimmte Mannschaft und erspielten uns etliche Torchancen, von denen wir leider den Großteil nicht nutzen konnten. Währenddessen waren die Gäste immer wieder durch Konter und lange Bälle auf die schnellen und spielstarken Stürmer gefährlich. Nach einem langen Pass in die Spitze von Markus Ernst konnte Lars Tscheslog dann endlich den Bann brechen und das 1:0 erzielen, was die Ungerather nach kurzer Zeit allerdings egalisieren konnten. Trotzdem gingen wir mit einer unnötig knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Einen direkten Freistoß von Lars Tscheslog ließ der Torwart nur nach vorne abprallen, parierte dann aber auch den Nachschuss des stark nachsetzenden Pascal Geraedts. Zum Glück landete auch dieser Ball bei einem Süchtelner, sodass Ingo Lennertz den Ball im leeren Tor unterbringen konnte. Diesen Vorsprung rettete auch unser gut aufgelegter Gastspieler im Tor Parviz Marandi, der unter anderem einen Kopfball aus 3 Metern mit einem Riesenreflex parieren konnte.

Trotz oder gerade wegen der ein oder anderen Umstellung kamen wir mit großem Elan aus der Halbzeitpause. Zunächst konnte unser Stürmer René Beckers nach einer Vorlage von Markus Ernst das 3:1 erzielen, während Markus Ernst selbst nach einer Flanke von Lars Tscheslog den Ball unter die Latte drosch und erhöhte. Nach diesem vermeintlich komfortablen Vorsprung wurden wir leider zu nachlässig und fingen uns zwei Gegentore innerhalb von wenigen Minuten, sodass das Spiel dann doch wieder eng wurde. Aber zum Glück hatte unser Goalgetter vom Dienst René Beckers keine Lust auf derartige Spannung und jetzt auch Blut geleckt. Denn erst verwertete er eine Flanke von Stefan Janssen, um anschließend nach einem Pass in die Tiefe von Markus Heise seinen dritten Treffer zu erzielen. Doch auch danach gaben sich die gut dagegen haltenden Gäste nicht auf und konterten uns nach einer Ecke bilderbuchmäßig aus, sodass es nur noch 6:4 stand. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings abermals René Beckers mit einem Kopfballtreffer nach einer wunderbaren Flanke aus dem Halbfeld von Andreas Schröder.

Alles in allem verdient konnten wir also das erste Heimspiel des Jahres mit 7:4 für uns entscheiden. Ein großer Dank gilt unseren beiden Gastspielern Parviz Marandi im Tor, der ein sicherer Rückhalt war und sich mehrmals gekonnt auszeichnen konnte, und Martin Rheinfelder, der in Defensive viele Zweikämpfe für sich entschied. Außerdem danken wir den Gegnern für das faire und schöne Spiel, sowie dem souveränen und guten Schiedsrichter.

Aufstellung: P. Marandi – M. Baensch, M. Rheinfelder (S. Janssen), D. Schrievers, A. Schröder (D. Ilbertz) – I. Lennertz, M. Heise, L. Tscheslog, P. Geraedts (M. Klemme) – M. Ernst, R. Beckers

Zurück