ASV 1. AH - ASV 2. AH 4:2 (2:0)

Am heutigen Samstag stand das von Vielen heiß erwartete vereinsinterne Derby zwischen der 1. Alten Herren und der 2. Alten Herren des ASV Einigkeit Süchteln in der Volksbank-Arena statt. Wie zuvor erwartet und wenig überraschend traf eine spielstarke 1. Alte Herren auf eine kampfbereite 2. Alte Herren.

So verlief das Spiel zunächst genauso, wie es viele vorhergesehen hatten. Die gastgebenden 1. Alten Herren spielten und kombinierten sich immer wieder durch die eigenen Reihen und oft auch an den Gegenspielern vorbei. Durch hohe Intensität und gute Kompaktheit in der Zentrale um unsere Innenverteidiger Andreas Huppertz, Daniel Schrievers und Marcel Gaspers und unsere beiden Sechser Martin Rheinfelder und Gastspieler Timon Klatt konnten wir die auf uns zu rollenden Angriffe immer wieder erfolgreich unterbinden. Wenn dann doch einmal ein Torabschluss erfolgte, konnte sich unser Gastspieler im Tor Calvin Leon Heinrichs mit tollen Paraden auszeichnen. Wir hingegen kamen nur vereinzelt zu Entlastungsangriffen, die aber allesamt nur durch Distanzschüsse zum Abschluss gebracht werden konnten. So kam es gegen Ende der Ersten Halbzeit dann so, wie es in so einem Spiel kommen muss. Nach tollen Kombinationen gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Da sie noch das ein oder andere Mal am Aluminium scheiterten, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Auch nach der Pause waren die 1. Alten Herren die spielstärkere und ballsicherere Mannschaft. Wir allerdings kämpften uns von Minute zu Minute besser in die Partie und konnten offensiv immer mehr Akzente setzen. Nach einer Freistoßflanke von Özbay Ibramoglu bugsierte Timon Klatt den Ball artistisch aufs Tor und durch die Beine des gegnerischen Torwarts Ralf Adam. Leider konnte dieser den Ball dennoch vor der Linie festmachen. Fast im Gegenzug mussten wir durch einen platzierten Distanzschuss dann sogar das 3:0 schlucken. Aber wir hatten nun Blut geleckt und trauten uns nach vorne immer mehr zu. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Ingo Lennertz in den Lauf von Gastspieler Lars Genneper durch, der mit einem Querpass René Beckers bediente, der den Ball im verlassenen Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später hatte Ingo Lennertz nach einer tollen Vorarbeit durch Gastspieler Mario Maronn die Chance auf den Anschlusstreffer, um das Spiel vielleicht noch einmal spannend zu machen. Leider vollbrachte er aber das Kunststück, den Querpass aus drei Meter vor dem leeren Tor über den Zaun zu bugsieren. Aber auch dieser Fauxpas änderte nichts daran, dass wir mittlerweile die Mannschaft waren, die die größeren Tormöglichkeiten hatte. Leider fiel in unserer Drangphase nach einem Konter dann der unnötige Treffer zum 4:1 für die Gastgeber. Aber auch danach hatten wir noch genug Chancen, um weitere Treffer zu erzielen. Leider war es jedoch nur noch Ingo Lennertz vergönnt, den 2:4-Endstand zu erzielen, als er Ralf Adam nach einem Rückpass seines Abwehrspielers den Ball abluchsen und im leeren Tor unterbringen konnte.

Wir verließen den Platz zwar als Verlierer, aber erhobenen Hauptes. Auch wenn der Sieg für die 1. Alte Herren am Ende verdient war, haben wir einem wirklich sehr spielstarken Gegner vor allem in der Zweiten Halbzeit mindestens Paroli geboten. Wir danken all unseren Gastspielern, ohne die dieses Spiel nicht hätte stattfinden können. Außerdem danken wir allen am Spiel Beteiligten und den unzähligen Zuschauern am Rand für das wohl fairste Derby aller Zeiten. So stand einem erfolgreichen gemeinsamen Abschluss mit Eiertitschen, Verlosung und dem ein oder anderen Kaltgetränk nichts im Wege.

 

Aufstellung: C. Heinrichs – M. Maronn (D. Borberg), A. Huppertz, D. Schrievers (S. Janssen), M. Gaspers (M. Schröder) – I. Lennertz, M. Rheinfelder, T. Klatt, A. Schröder (R. Beckers) – Ö. Ibramoglu, L. Genneper

Zurück