ASV 2. AH - Bor. Oedt / SSV Grefrath AH 5:1 (2:0)

Am heutigen Samstag traten wir gegen die gemischten Alten Herren von Borussia Oedt und dem SSV Grefrath an. Beide Mannschaften hatten im Voraus arge Probleme genug Leute zusammen bekommen, waren aber beide gewillt, das Spiel unbedingt stattfinden zu lassen. Dafür auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Gegner. Wir bekamen auf den letzten Drücker dank einiger Gastspieler sogar 13 Spieler zusammen, wovon zwei allerdings nur die Erste Halbzeit spielen konnten, und unsere Gäste reisten mit 12 Spielern an. Außerdem stellten unsere Gegner auch noch eine Schiedsrichterin aus ihren Reihen, die keine Mühe hatte, das durchweg faire Spiel zu leiten. Auch dafür ein großes Dankeschön.

Man merkte dem Spiel von Beginn an an, dass es sich um zwei zusammen gewürfelte Mannschaften handelte, da zunächst vieles Stückwerk war und kaum Spielfluss aufkam. Die Grefrather konnten sich relativ unbehelligt durch das Mittelfeld spielen, kamen aber dennoch nie gefährlich vor unser Tor, da ihnen nach vorne sowohl Geschwindigkeit als auch Genauigkeit fehlten und unsere Verteidiger sämtliche Angriffe erfolgreich unterbringen konnten. Wir hingegen kamen meist durch Vertikalpässe nach vorne, was uns zunächst aber auch nicht erfolgreich sein ließ. Erst Mitte der Ersten Hälfte konnten wir den ersten Treffer erzielen. Nach einem Pass in die Tiefe von Özbay Ibramoglu spielte Ingo Lennertz am Strafraum einen Doppelpass mit René Beckers und konnte sich auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzen. Seinen Querpass vor dem Tor konnte René Beckers dann im Tor unterbringen. Kurze Zeit später schickte Torsten Dix Ingo Lennertz über die rechte Seite auf die Reise. Dieser spielte einen Doppelpass mit Patrick Fatzaun und tauchte dann erneut im Strafraum auf. Dieses Mal bediente er Markus Ernst am Elfmeterpunkt, der den Ball im Tor versenkte. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, sodass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. 

In der Halbzeit wurde dann zwei Mal gewechselt, weil zwei Spieler von uns nur die Erste Hälfte spielen konnten, an der Spielausrichtung änderte dies aber wenig. Wir kamen eher durch vertikale Pässe nach vorne, während unsere Gäste durch Kurzpassspiel die Kontrolle behalten wollten. Nach einem Fehlpass in der Verteidigung konnte Markus Ernst den Ball aufnehmen und ließ sich alleine vor dem gegnerischen Torwart nicht zwei Mal bitten. Wenig später gelang uns dann der Treffer zum 4:0. Nach einem Pass von Markus Ernst war Ingo Lennertz über rechts frei durch, spielte alleine vor dem Torwart dann allerdings einen Rückpass an den Sechszehner zu Özbay Ibramoglu, der den Ball von dort aus im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Ende belohnten sich die Gäste für ihren großen Kampf mit dem verdienten Ehrentreffer. Nach einem langen Ball in die Tiefe war der gegnerische Stürmer auf und davon und ließ Gastspieler Andreas Huppertz in unserem Tor keine Chance zur Abwehr. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gastgeber. Ingo Lennertz konnte dem letzten Mann den Ball vom Fuß abluchsen und erzielte alleine vor dem Tor den letzten Treffer des Tages.

So gingen wir nach einem außergewöhnlich fairen Spiel mit einem 5:1-Sieg vom Platz. Es war ein schönes Spiel gegen einen angenehmen Gegner mit unserem ersten Sieg in diesem Jahr. Danke an alle Beteiligten, sowohl Spieler als auch Gastspieler auf beiden Seiten, die dafür gesorgt haben, dass dieses Spiel stattfinden konnte.

 

Aufstellung: A. Huppertz – T. Dix, L. Bridonneau (S. Duzaar), D. Schrievers, M. Schröder – I. Lennertz, M. Rheinfelder (S. Maßbender), P. Fatzaun, M. Ernst – Ö. Ibramoglu, R. Beckers

Zurück