ASV 2. AH - SC Union Nettetal AH 9:2 (4:2)

Zum Abschluss des Fußballjahres empfingen wir die Alten Herren von Union Nettetal im Sportpark. Bei ruhigem Herbstwetter waren zunächst beide Mannschaften bemüht, den Ball zu halten.

Die ersten Minuten waren daher ein gegenseitiges Abtasten, bevor Union dann mit der ersten Chance des Spiels auch direkt den Führungstreffer markieren konnte. Nach einem Pass in die Tiefe konnte der gegnerische Außenstürmer mustergültig in die Mitte flanken, wo dann der Mittelstürmer recht ungehindert einschieben konnte. Durch dieses Gegentor wurde der ASV regelrecht geweckt und investierte jetzt auch mehr nach vorne. Immer wieder wurde versucht, schnell nach vorne zu spielen und die generische Abwehr so zu überspielen. Direkt einer der ersten Angriffe führte dann auch zum Ausgleich. Nach einem gut getimten Pass von Özbay Ibramoglu konnte Daniel Ilbertz den Ausgleich erzielen. Kurz darauf legte René Beckers das 2:1 für Özbay Ibramoglu auf, so dass wir erstmals in Front lagen. Nach einem verunglückten Querpass auf Höhe unseres 16erns luden wir dann jedoch Union zum Ausgleichstreffer ein, die das Geschenk auch gerne annahmen. Wir ließen uns davon jedoch nicht entmutigen und setzten unsere druckvollen Angriffe weiter fort, sodass das 3:2 folgerichtig sehr schnell im Anschluss an den Ausgleich fiel. René Beckers konnte auf Vorlage von Pascal Geraedts den generischen Torwart überwinden. Kurz vor der Pause legten wir sogar noch das 4:2 nach. Daniel Borberg fing einen Ball auf Höhe der Mittellinie ab, startete einen Sololauf über den halben Platz und schob überlegt am Torwart vorbei ins Tor.

Damit war dann die Gegenwehr weitestgehend gebrochen und wir konnten in der zweiten Halbzeit weiter unser bewährtes Spiel mit den schnellen Pässen in die Tiefe fortführen. Folgerichtig fielen dadurch dann auch die nächsten Tore. Wiederum René Beckers erzielte das 5:2 nach einem feinen Zuspiel von Martin Rheinfelder. Auch Daniel Ilbertz legte noch ein Tor nach. Er eroberte den Ball am Strafraum von Union und schloss unhaltbar überlegt in die Ecke des Tores ab. Union kam jetzt zu keinen durchdachten Angriffen mehr, sondern wurde weitestgehend in der eigenen Hälfte festgenagelt. Auch fingen diese interne Diskussionen an, so dass die Moral gebrochen war. Abermals René Beckers nach Vorlage von Pascal Geraedts traf zum 7:2, bevor dann Martin Rheinfelde ihm auch noch das 8:2 auflegte. Den Schlusspunkt setze dann Daniel Borberg, der einen Abschluss von Özbay Ibramoglu über die Linie drückte und so einen Doppelpack schnürte.

Der Sieg war verdient, aber vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen, da Union Nettetal zum Ende hin förmlich auseinanderfiel. Wir konnten uns damit für die heftige Klatsche gegen VfR Krefeld rehabilitieren und mit einem schönen Endergebnis in die Winterpause gehen. Das nächste Spiel findet dann erst im März statt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herbert Thielen, der sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellte und unseren am Kreuzband verletzten Stammtorwart Karl Pohl als Torhüter vertrat.

 

Aufstellung: H. Thielen – D. Borberg, L Bridonneau, M. Gaspers (M. Schröder), D. Schrievers (A. Schröder) – M. Rheinfelder, M. Klemme (M. Ciplajevs), D. Ilbertz, P. Geraedts – Ö. Ibramoglu, R. Beckers

Zurück