ASV 2. AH - Union Nettetal AH 5:0 (2:0)

Nachdem sämtliche Spiele in den letzten Wochen ausgefallen sind, konnten wir heute endlich mal wieder auf dem Platz stehen. Gegner waren die Alten Herren von Union Nettetal, die antraten, obwohl sie nur zehn Spieler zur Verfügung hatten. Da wir einen ausreichenden Kader zur Verfügung hatten, erklärten sich Stefan Janssen und Torsten Dix dazu bereit, auf Seiten der Gäste auszuhelfen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vorsichtigem Abtasten und ausgeglichenem Ballbesitz. Doch von Minute zu Minute konnten wir uns immer mehr Spielanteile erarbeiten und waren dann auch bis zum Abpfiff die bessere Mannschaft. Vor allem spielten wir immer wieder überlegt und ruhig von hinten heraus und konnten auf der anderen Seite die meisten Angriffe der Nettetaler souverän weg verteidigen. Die ersten guten Gelegenheiten konnten wir aber zunächst nicht nutzen, weil Daniel Ilbertz alleine vor dem Tor elfmeterreif gefoult wurde, Martin Rheinfelder alleine vor dem Tor an diesem vorbei schoss und Ingo Lennertz eine Freistoßflanke von Lars Tscheslog aus fünf Metern zu zentral auf den Torwart zielte. Mitte der Ersten Halbzeit war es dann aber soweit. René Beckers machte sich nach einem Schnittstellenpass von Özbay Ibramoglu alleine auf den Weg zum Tor und brachte den Ball am Torwart vorbei. Kurze Zeit später stoppte er eine hohe Flanke von Lars Tscheslog mit der Brust runter und versenkte den Ball dann zum Doppelpack per Dropkick im Tor. Da unser Torwart Jörg Fiethen keine richtige Torchance vereiteln musste, ging es mit diesem 2:0 dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die größeren Spielanteile, wenngleich auch die Gäste aus Nettetal gefällig den Ball laufen ließen. Dennoch konnten wir die meisten Angriffe mit unserem starken Defensivverbund unterbinden. Wenn sich die Nettetaler dann aber doch einmal bis zu unserem Tor durchspielen konnten, zeichnete sich unser Torwart Jörg Fiethen durch die ein oder andere super Parade aus und konnte so die Null festhalten. Wir hatten weitere gute Gelegenheiten, von denen noch ein paar erfolgreich genutzt werden konnten. Nach einer Freistoßflanke von Lars Tscheslog flog Daniel Ilbertz am langen Pfosten mit langem Bein in Karatemanier in den Ball und konnte diesen im Tor versenken. Später konnte Daniel Ilbertz auch noch einen zweiten Treffer erzielen. Nach einem gut getimten Pass von Ingo Lennertz von der Mittellinie an Freud und Feind vorbei, tauchte er alleine vor dem Torwart auf und ließ im keine Chance. Den Endstand stellte dann kurz vor Schluss Ingo Lennertz her, der einen von den Abwehrspielern zur Seite abgefälschten Pass von Daniel Ilbertz aufnahm und im langen Eck unterbringen konnte. Kurz Zeit später pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie ab.

So endete das Spiel mit einem verdienten 5:0-Sieg für uns. Wir danken den Gästen aus Nettetal, dass sie das Spiel haben stattfinden lassen und für das überaus faire Spiel. Außerdem danken wir unseren beiden Sportskameraden, dass sie heute für Nettetal auf dem Platz standen.

 

Aufstellung: J. Fiethen – M. Ciplajevs, L. Bridonneau, H. Thielen (A. Huppertz), M. Gaspers – I. Lennertz, M. Rheinfelder, D. Ilbertz, L. Tscheslog – Ö. Ibramoglu, R. Beckers

bei Union: T. Dix, S. Janssen

Zurück