ASV Ü45 - Rheydter SV 4:4 (2:3)

Beim heutigen Heimspiel gegen die Alten Herren vom Rheydter Spielverein hatten wir nach der knappen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. So begannen wir äußert engagiert und überlegen, was sich mit weiterem Spielverlauf jedoch zeitweise auch ändern sollte.

Folgerichtig gingen wir relativ früh in der Partie verdient mit 1:0 in Führung, nachdem Stefan Janssen eine Maßflanke von Markus Kox von der linken Seite am langen Pfosten volley im Tor unterbringen konnte. Auch danach hatten wir eigentlich mehr vom Spiel. Leider brachten wir die Gäste durch einen individuellen Fehler in der Abwehrreihe aber zurück ins Spiel. Nach einem Querpass vor dem eigenen Tor in die Füße des Gegenspielers hatten die Rheydter keine Mühe, den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich zu erzielen.

Ermutigt durch die Egalisierung unserer Führung kamen die Gäste nun besser ins Spiel und es entwickelte sich eine nahezu ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen, da beide Mannschaften zu überhastet nach vorne spielten. Dennoch gelang uns der erneute Führungstreffer. Nach einem Doppelpass mit Ludger Mintert tauchte Ingo Lennertz alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und verwandelte den Ball sicher an diesem vorbei im rechten Eck.

Leider konnten wir diese Führung nur kurz aufrecht erhalten und sahen uns nach zwei Gegentreffern wenig später sogar einem Rückstand ausgesetzt. Zunächst konnten wir einen gegnerischen Angriff nicht entscheidend klären, weshalb der dritte Nachschuss aus 16 Metern dann im Tor landete. Nur ein paar Minuten später bekamen wir im Mittelfeld keinen Zugriff auf die Rheydter, sodass sie mit einem Fernschuss ihre erste Führung erzielen konnten. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn merkte man uns sofort an, dass wir gewillt waren, dieses Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Es entwickelte sich eine Partie, in der wir nun eindeutig überlegen waren und die Gegner aus Mönchengladbach in ihrer Hälfte einschnürten. Folgerichtig und verdient konnten wir das Ergebnis mit einem Doppelschlag von Ingo Lennertz tatsächlich wieder umkehren. Zunächst köpfte er eine Ecke von Stefan Janssen am Elfmeterpunkt nach einem grenzwertigen Einsatz in das Tor und kurze Zeit später verwandelte er nach einem Doppelpass mit Ludger Mintert dessen genau getimte Flanke auf den zweiten Pfosten im zweiten Versuch erneut mit dem Kopf, nachdem er mit dem ersten Versuch an der Latte gescheitert war.

Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht zu weiteren Toren nutzen und verloren im weiteren Verlauf des Spiels auch wieder die Kontrolle. So konnten wir uns am Ende glücklich schätzen, dass der Gast aus Rheydt nur noch einen Konter nach einem langen Ball erfolgreich abschließen konnte. So endete die alles in allem ausgeglichene und von beiden Seiten sehr fair geführte Partie mit einem gerechten 4:4-Unentschieden.

 

Aufstellung:

K. Pohl – I. Lennertz, G. Wilms (D. Schrievers), M. Kox (D. Borberg) – L. Mintert, M. Klemme (M. Baensch), S. Janssen, V. Trac (S. Engelbergs), P. Geraedts, M. Ernst (D. Ilbertz) – R. Pätzold

Zurück