ASV Ü45 - TSF Bracht AH 2:6 (1:3)

Zum letzten Heimspiel des Jahres konnten wir die Zweitvertretung des TSF Bracht willkommen heißen, die wieder mit Spielern aus Brüggen aufwarteten, um überhaupt spielfähig zu sein. Wir konnten uns nur als Rumpftruppe präsentieren, unterbesetzt und mit einigen angeschlagenen Spielern.

Im Gegensatz zum letztwöchigen Spiel fehlten uns 5 Stammkräfte, was man auch vom Start weg sehen konnte. Bei den Gästen lief der Ball mühelos durch die Reihen, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und von Anfang an war vor dem Tor von Karl Pohl Alarm angesagt. Nach 5 Minuten war es dann soweit. Ein locker durchgespielter Pass in den 16er bedeutete dann den 0:1-Rückstand. In der Abwehr hatten wir weiter Riesenprobleme und das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Nach vorne ging kaum etwas. René Beckers hatte eine Halbchance, aber irgendwie war zu diesem Zeitpunkt vollends der Wurm drin. So verwunderte dann auch der Treffer zum 0:3 eigentlich niemanden und man hatte noch Glück, dass die Gäste nicht nachlegten. Karl Pohl konnte sich mehrfach auszeichnen und auch einige Male wurde auf Abseits entschieden. Die Gäste ließen ein wenig die Zügel schleifen und kassierten durch einen schönen Heber aus 30m von Lars Tscheslog promt den Anschluss zum 1:3.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Bracht war spielbestimmend und wir kamen mit dem immer noch flotten Spiel der Gäste nicht zurecht. Das logische 1:4 war die Konsequenz, jedoch schienen wir danach sowas wie auf Augenhöhe. Eine Zeit lang spielten wir gut mit. Zwingende Chancen ergaben sich für uns allerdings nicht. Ein paar Konter hätten wir besser ausspielen können. Nach einem weiteren schönen Angriff der Gäste gab es dann den Treffer zum 1:5. In einer Phase der Resignation fiel dann doch noch ein Kopfballtreffer von Michael Ciplajevs zum 2:5. Aber dieser Treffer war nur Kosmetik. Bracht spielte weiter unermüdlich nach vorne, hatte immer noch beste Chancen, kam aber nur noch zum letztendlich hochverdienten 2:6-Endstand.

In einem fairen Spiel war halt unsere Notelf von Anfang an chancenlos gegen eine spielfreudige Gästemannschaft, die weitaus höher hätte gewinnen können. Wir hoffen jetzt, in der kommenden Oktoberferienzeit unser Verletztenlazarett minimieren zu können. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Gastspieler Pascal Bröxkes von den Ersten Alten Herren.

Aufstellung: K. Pohl – M. Baensch, S. Janssen (H.W. Russlies), S. Engelbergs, P. Geraedts - P. Bröxkes, M. Ciplajews, M. Heise, L. Tscheslog, A. Schröder - R. Beckers

Zurück