ASV Ü45 - TSF Bracht AH 6:2 (3:1)

Am Mittwochabend traten wir auf Kunstrasen in der heimischen Volksbank-Arena gegen die Alten Herren der TSF Bracht an. Wir hatten eine schlagkräftige Truppe beisammen und waren hochmotiviert, die Klatsche vom letzten Spiel gegen Blau-Weiß Concordia Viersen vergessen zu machen. Unser Gegner war nur mit 11 Spielen angereist, weshalb man sich darauf verständigte, dass wir bei einem Ausfall auf der Gegenseite aushelfen würden.

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, da lagen wir schon mit 0:1 zurück. Ein unzureichend geklärter Ball landete wieder in unserem Strafraum, sodass der gegnerische Stürmer keine Mühe hatte, diesen im Tor unterzubringen. Davon ließen wir uns allerdings nicht unterkriegen und kamen danach immer besser in die Partie. Nachdem zunächst einige dicke Chancen vergeben wurden, konnten wir dann doch in Führung gehen. Zweimal spielte sich Denis Liedgens über die linke Seite per Doppelpass mit Markus Ernst vor das Tor, um den Ball dann überlegt einzuschießen. Kurz vor der Pause erhöhten wir dann auf 3:1. Nach einem Pass in die Tiefe auf Ingo Lennertz startete Daniel Ilbertz direkt durch, um den Querpass von ihm im Tor unterzubringen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, weil unsere Abwehrreihe um die gut aufgelegten Innenverteidiger Daniel Schrievers und Sven Engelbergs nicht mehr viel zuließ. Alles, was dann doch noch aufs Tor ging, wehrte Ralf Adam gekonnt ab. Die zweite Hälfte setzte sich dann genauso fort, wie die erste aufgehört hatte. Auch wenn einige Wechsel für ein bisschen Unruhe sorgten, hatten wir weiterhin mehr vom Spiel und die größeren Spielanteile, während die Gäste nur gelegentlich oder durch Konter auf sich aufmerksam machen konnten. So konnte Lars Tscheslog nach einer wunderbaren Einzelaktion, als er drei Gegenspieler stehen ließ, aus spitzem Winkel von der linken Seite aus auf 4:1 erhöhen. Er war es dann auch, der das 5:1 einleitete, als Ingo Lennertz seinen Querpass nur noch über die Linie drücken musste und mit seiner fünften dicke Chance endlich erfolgreich war.

Kurze Zeit später mussten wir dann den zweiten Treffer hinnehmen. Nach einem unglücklichen Foul von Andreas Schröder im Mittelfeld versenkte der Gegner den Ball wunderschön direkt im rechten Winkel und ließ Torwart Ralf Adam keine Abwehrchance. Den Endstand stellte dann Lars Tscheslog mit seinem zweiten Treffer her, der einen Pass in die Mitte von Daniel Ilbertz vor seinem Gegenspiel ins Tor spitzeln konnte. Es war ein durchweg faires Spiel und ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der mit gerade einmal 11 Spielern wacker dagegen hielt und uns bis zum Schluss die Stirn bot. Großer Respekt dafür.  Ein besonderer Dank gilt Ralf Adam und Denis Liedgens aus den Ersten Alten Herren sowie Gastspieler Stefan Maßbender für ihren Beitrag zu diesem positiven Ergebnis.

Aufstellung: R.Adam – A. Schröder (P. Geraedts), D. Schrievers (M. Bernsdorf), S. Engelbergs (S. Maßbender), S. Janssen (D. Borberg) – I. Lennertz, M. Heise, D. Liedgens (M. Klemme), L. Tscheslog – D. Ilbertz, M. Ernst

Zurück