ASV Ü45 - Union Nettetal AH 2:3 (1:1)

Am gestrigen Samstag traten wir zum zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen an. Gegner waren dieses Mal auf dem Rasenplatz die Alten Herren von Union Nettetal, die auch wieder nur mit 11 Spielern angereist waren. Da wir allerdings auch ähnlich knapp besetzt waren, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das wir am Ende unglücklich verloren.

Nachdem sich beide Mannschaften zunächst gegenseitig neutralisierten, mussten wir leider erneut sehr früh mit der ersten Chance das 0:1 hinnehmen. Ansonsten hatte unsere Abwehrreihe die gegnerischen Stürmer eigentlich gut im Griff. Wenn dann doch mal etwas durchrutschte, war unser Torwart Karl Pohl zur Stelle und rettete das ein oder andere Mal sehr gut. Auf der Gegenseite konnten wir uns einige Male sehr gut bis in den gegnerischen Strafraum durchspielen, der letzte Pass fand dann aber leider nie sein Ziel. Mitte der Ersten Hälfte konnten wir dann den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem tollen Steilpass von Stefan Janssen war Ingo Lennertz auf und davon und spielte vor dem Tor dann einen Querpass auf Pascal Geraedts, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Bei einer weiteren ähnlichen Aktion wurde Ingo Lennertz im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, der Pfiff blieb allerdings aus.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit in einem Spiel, das mittlerweile mit 10 gegen 10 gespielt wurde, da ein Nettetaler leider nicht mehr weiter spielen konnte und wir für Gleichzahl sorgen wollten. Leider verschliefen wir die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit komplett und lagen plötzlich mit 1:3 zurück. Danach fingen wir uns wieder und spielten wieder besser, die ganz großen Chancen blieben jedoch zunächst aus. Dies lieg auch daran, dass es die Gäste, die zwischenzeitlich nur noch zu neunt auf dem Platz standen, gut verstanden, das Spiel langsam zu machen und den Ball in ihren Reihen zu halten. Dennoch gelang uns der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem langen Diagonalball über die gesamte Abwehr hinweg von Markus Heise pflückte Ingo Lennertz den Ball am Elfmeterpunkt völlig alleinstehend runter und drosch den Ball am heraus eilenden Torwart vorbei in die Maschen.

Da wir unsere Angriffe nicht mehr gut zu Ende gespielt bekamen und Matthias Klemme bei der letzten dicken Chance der Ball unglücklich versprang, mussten wir uns mit der knappen Niederlage abfinden. Andererseits konnten wir uns auch bei unserem Torwart Karl Pohl bedanken, der einige Paraden zeigte, um das Spiel offen zu halten. Es war eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage, die aufgrund der Umstände aber annehmbar war. Niemandem kann ein Vorwurf gemacht werden, weil alle ihr Bestes gegeben haben. Ein großer Dank gilt unseren beiden Gastspielern Stefan Maßbender und Vinh Trac, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

Aufstellung: K. Pohl – S. Maßbender, H.-W. Russlies, D. Borberg, M. Schröder (M. Klemme) – I. Lennertz, M. Heise, V. Trac (S. Engelbergs), A. Schröder – P. Geraedts, S. Janssen

Zurück