ASV Ü45 - Union Nettetal AH 3:1 (1:1)

Bei herrlichem Fußballwetter auf einem hervorragenden Rasenplatz hatten wir mit den Alten Herren des SC Union Nettetal einen fairen und sympathischen Gegner zu Gast. Aufgrund der strahlenden Sonne waren wir froh darum, dass wir ein paar Auswechselspieler auf der Bank hatten und so regelmäßig durchwechseln konnten, was dem Spielfluss sogar in keiner Phase einen Abbruch tat. Alle führten sich gut in das Spiel ein, sodass eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung zu einem 3:1-Heimsieg führte.

Zu Beginn des Spiels war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften eher auf die Defensive konzentrierten und sich erst einmal abtasteten. So gab es zunächst auch nicht die großen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Folgerichtig musste ein ruhender Ball auf Seiten der Gäste für das erste Tor herhalten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete beim völlig frei am zweiten Pfosten stehenden Stürmer, der keine Mühe hatte, den Ball per Kopfstoß im Tor unterzubringen. Danach wurden die Gastgeber nach vorne immer zielgerichteter. So landete ein Diagonalpass über die gesamte Abwehr von Ingo Lennertz bei Markus Ernst, der den Ausgleich erzielen konnte.

Danach erspielten sich die Süchtelner noch einige aussichtsreiche Torgelegenheiten, die teilweise fahrig liegengelassen wurden. Da auch die Gäste aus Nettetal ihre Angriffe meist nicht gut zu Ende spielten und ihre wenigen Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten, ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit. Danach führte sich fort, was sich in der Ersten Hälfte schon angedeutet hatte. Die Gastgeber spielten immer besser, sodass sich einige Chancen vor dem Nettetaler Tor ergaben. Nach einem langen Ball von Michael Schröder brachte Markus Ernst den Ball von links vor das Tor, wo Pascal Geraedts mit einem wuchtigen Schuss vollenden konnte. Nach einem Querpass von der rechten Seite von Ingo Lennertz konnte Roland Pätzold später sogar auf 3:1 erhöhen.

Die Süchtelner schienen nun die besseren Kraftreserven mobilisieren zu können und erspielten sich reihenweise Torgelegenheiten, bei denen aber nicht mehr die letzte Konsequenz aufgebracht werden konnte und so die Chancen teils kläglich vergeben wurden. Auf der anderen Seite stand die Süchtelner Defensive relativ sicher und ließ in der Zweiten Halbzeit nicht mehr die großen Einschussmöglichkeiten zu. Trotzdem konnte man sich ab und an auch bei der Nettetaler Abschlussschwäche bedanken, dass diese nicht mehr den Anschluss erzielten konnten.

Es war wegen der stärkeren zweiten Halbzeit ein alles in allem verdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftleistung, auf die sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt. Alle haben ihr bestes gegeben und ihren Teil zum erfolgreichen Ausgang des Spiels beigetragen. Für eine insgesamt tolle Stimmung sorgte auch eine äußerst sympathische Gastmannschaft, weshalb es keinen Ärger und keine Diskussionen gab. Es war ein rundum gelungener Samstag für die Süchtelner Gastgeber.

 

Aufstellung: K. Pohl – G. Wilms, H. Zentgraf, I. Lennertz – H. Thielen (D. Borberg), S. Engelbergs (D. Ilbertz), D. Schrievers (M. Schröder), M. Ernst, A. Schröder – R. Pätzold, P. Geraedts

Zurück