B1 - DJK Neuss-Gnadental 4:1

Im Freundschaftsspiel am 29.1. auf der heimischen Voba gegen die DJK Neuss-Gnadental, immerhin Tabellenführer der Leistungsklasse Neuss-Grevenbroich, erwischten die blauen Teufel einen guten Tag, auch ohne die verletzten Tim, Toni und Paul. Die Gäste waren von Beginn an sehr präsent, aggressiv in den Zweikämpfen und bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit. Nach drei Minuten allerdings eine schöne Flanke von Nico, den Max per Kopf zum 1:0 einnetzte. Gnadental ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte seine Dominanz zu diesem Zeitpunkt weiter aus, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. In der 22. Minute nahm sich erneut Max ein Herz und zog aus 16 Metern einfach mal ab. Der Ball landete unhaltbar für den Gästekeeper im Giebel, 2:0, Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Höhenkicker immer besser ins Spiel, verhielten sich taktisch gut und kamen auch organisatorisch immer besser in die Partie. Das 3:0 durch Cameron in der 60. Minute war dann der verdiente Lohn für eine couragierte Leistung, denn der ASV beherrschte nun das Geschehen klar. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fiel zwar der verdiente Anschlußstreffer für die Gäste in der 66. Minute, doch die Mannen um Trainer Sven Berx legten nach und erzielten durch Cameron in der 72. Minute das 4:1, den Endstand.

Fazit: gegen einen sehr starken Gegner immer besser in die Partie gefunden, im zweiten Abschnitt sogar dominiert und daher verdient gewonnen. Das war eine hervorragende Leistung der Mannschaft, die diesen Elan hoffentlich zum Start in die Rückrunde am kommenden Sonntag gegen Hardt mitnimmt. Auf geht's Jungs!

Zurück