B1 - SV 08 Rheydt 4:1

Einen mühevollen Arbeitssieg erreichten die weiß-blauen-Teufel gestern bei bestem Fußballwetter, aber ohne Atilla, Oguzhan sowie Leon, und gewannen verdient mit 4:1. Allerdings war die Mannschaft weit entfernt von der tollen Leistung in der Vorwoche in Wickrath und so dauerte es bis zur 18. Minute, als Cameron per Strafstoß die Führung erzielte, nachdem Paul im 16-er regelwidrig gefoult wurde. Das 2:0 erzielte Sascha in der 24. Minute, nachdem er vorher schon ein Tor hätte machen müssen, genau so wie Max, doch der Pfosten rettete den Gästen einen höheren Rückstand genau so, wie ein sehr gut aufgelegter Gästekeeper. Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff der Anschluss der Rheydter, doch Cameron stellte den zwei-Tore-Abstand nur vier Minuten später wieder her. Kurz vor Spielende gelang Paul noch das 4:1.

Fazit: viel Gewürge, zu viel Gala, zu kompliziert, nicht konzentriert und reihenweise Chancen vergeben. In einem recht zerfahrenen Spiel schlagen sich die Gäste vom SV 08 wacker, waren aber im Endeffekt chancenlos. Jedoch steckte das Team nie auf, ging engagiert in die Zweikämpfe und verdient sich ob dieser Leistung großen Respekt.

Fortuna hat am Wochenende erneut Federn gelassen und unterlag Wickrath mit 0:3. Dadurch ist der ASV nun einen Punkt vor Fortuna (unter der Annahme eines Sieges im Nachholspiel bei Lürrip morgen) und als punktgleicher Tabellenzweiter mit dem führenden FC weiter auf Kurs. Auf geht's Jungs! Danke daher an Niklas, Baris, Justin, Jannis, Toni, Paul, Tom, Sascha, Nico, Cameron, Max, Ajoub, Caner und besonders Flo, der ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung erlitt, schnelle und gute Besserung!

Zurück