Borussia Oedt AH - ASV Ü45 0:5 (0:2)

Am heutigen Samstag spielten wir bei strömendem Regen auf dem Rasenplatz in Grefrath gegen die Alten Herren von Borussia Oedt. Von der ersten Minute an war klar ersichtlich, dass wir gewillt waren, das Spiel an uns zu reißen und erfolgreich zu gestalten. So hatten wir durchweg die höheren Spielanteile und auch ein eindeutiges Chancenplus.

Obwohl wir schon zu Beginn gut nach vorne spielten und uns einige Torgelegenheiten erspielten konnten, wollte der erste Treffer zunächst nicht fallen. Entweder scheiterte René Beckers am gegnerischen Torwart oder er wurde zum wiederholten Male zumindest diskussionswürdig vom Schiedsrichter wegen Abseits zurück gepfiffen. Obendrein scheiterte Markus Heise mit einem Fernschuss an der Oberkante der Latte. Wenig später war es dann Daniel Ilbertz, der den Bann brechen konnte und den Torwart nach einem wunderbaren Chip-Pass in die Tiefe von Markus Heise überwinden konnte. Noch vor der Halbzeit konnte dann René Beckers endlich seinen ersten Treffer erzielen und auf 2:0 erhöhen. Ingo Lennertz luchste dem gegnerischen Verteidiger den Ball ab und legte quer zum völlig freistehenden Stürmer, der nur noch einschieben musste. Mit dieser hochverdienten 2:0-Führung ging es dann in die Pause, weil unsere Abwehr um die gut aufgelegten Innenverteidiger Daniel Schrievers und Hans-Werner Russlies dem Gegner keine wirkliche Torchance gestatteten.

Obwohl wir in der Halbzeit zwei Wechsel vornahmen und die komplette Innenverteidigung austauschten, änderte dies nichts an unserer Überlegenheit auch in der zweiten Hälfte. So war Ingo Lennertz nach einem Doppelpass mit Pascal Geraedts auf und davon und bediente abermals René Beckers in der Mitte, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Kurze Zeit später gelang ihm sogar noch ein drittes Tor, als er nach einem Steilpass von Daniel Ilbertz vor dem Tor ganz cool blieb. Die Schlussphase der Partie mussten wir dann sogar zu zehnt bestreiten, da Michael Baensch nach zwei unglücklichen Zweikämpfen mit gelb-rot vom Platz musste. Doch auch die neu formierte Abwehr um Markus Heise und Daniel Ilbertz ließ hinten überhaupt nichts zu, sodass unser Torwart Karl Pohl kein einziges Mal ernsthaft eingreifen musste.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Lars Tscheslog, der den Ball nach einem wunderbaren Solo von Markus Heise erhielt, seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. Es war ein rundum gelungenes und gutes Spiel aller Beteiligten, bei dem alle Rädchen ineinander griffen und alle durchweg eine gute Leistung zeigten. Wir danken auch dem Gegner für das zum Großteil faire Spiel und dass sie uns bis zum Schluss trotz des frustrierenden Spielverlaufs die Stirn boten.

Aufstellung: K. Pohl – S. Janssen, D. Schrievers, H.-W. Russlies (M. Baensch), M. Ciplajevs (M. Schröder) – I. Lennertz, M. Heise, P. Geraedts, L. Tscheslog (M. Klemme) – D. Ilbertz, R. Beckers

Zurück