Borussia Oedt AH - ASV Ü45 3:3 (2:1)

Am heutigen Samstag traten wir bei sehr warmem Wetter bei den Alten Herren von Borussia Oedt an. Auch aufgrund der hohen Temperaturen begannen beide Teams recht zögerlich, sodass es zunächst eigentlich keine großen Torraumszenen gab. Dennoch lagen wir wenige Minuten nach dem Anpfiff durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr schon mit 0:1 in Rückstand. Kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld sogar auf 2:0 durch einen Schuss mit der Pike vom Strafraumrand.

Erst danach kamen wir besser in das Spiel und erarbeiteten uns auch die ein oder andere Möglichkeit, die aber leider alle nicht genutzt werden konnten. Gleichzeitig mussten wir auch die Defensive im Blick behalten, da die Oedter in der Ersten Halbzeit die souveränere Leistung ablieferten. Dennoch konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer geklärten Ecke landete der Ball bei Marcus Bernsdorf an der Strafraumgrenze, von wo aus er den Ball wuchtig im gegnerischen Gehäuse versenkte. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Durch einige Umstellungen und das Ansprechen auf die Fehler in der Ersten Hälfte, kamen wir hochmotiviert aus der Unterbrechung und waren von nun an die deutlich aktivere und bessere Mannschaft. Wir erspielten uns reihenweise gute Gelegenheiten, die allesamt leichtfertig und teilweise sogar fahrig vergeben wurden. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Bei einer kurz ausgeführten Ecke von Markus Ernst landete der Ball wieder bei ihm und er flankte den Ball in die Mitte, wo Ingo Lennertz den Ball zentral auf das Tor köpfte. Dennoch konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, sodass Roland Pätzold den Ball über die Linie spitzeln konnte.

Auch danach hatten wir in dem nun weiterhin einseitigen Spiel immer noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die wir allerdings allesamt nicht zur Führung nutzen konnten.  Die Gastgeber aus Oedt zeigten uns dann, wie man es richtig macht. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr erzielten sie mit dem nahezu einzigen geglückten Angriff durch einen Konter die erneute Führung. Aber auch das änderte nichts an dem Spielverlauf, in dem wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft waren und verdient auch wieder ausgleichen konnten. Nach einem Solo über die rechte Seite spielte Ingo Lennertz den Ball quer vor das Tor, wo ein Oedter Abwehrspieler sein Bein nicht schnell genug wegziehen konnte und den Ball im eigenen Tor unterbrachte.

So endete das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden, über das sich die Gastgeber aus Oedt wohl mehr freuen konnten als wir. Aufgrund der zweiten Halbzeit muss man so ein Spiel einfach gewinnen. Trotzdem können wir festhalten, dass wir das Spiel zumindest nicht verloren haben. Abschließend danken wir unseren Gastspielern Ralf Adam und Nicky Rattay aus den Ersten Alten Herren sowie Vinh Trac für ihre tatkräftige Unterstützung und unseren Gegner für ein faires, angenehmes Spiel.   

Aufstellung: R. Adam – D. Borberg (M. Klemme), M. Bernsdorf (N. Rattay), G. Wilms (H.-W. Russlies) – S. Engelbergs (V. Trac), M. Baensch, I. Lennertz, A. Schröder (D. Schrievers), M. Ernst – D. Ilbertz, R. Pätzold

Zurück