DJK SF Leuth AH - ASV Ü45 6:1 (3:0)

Am Freitagabend traten wir zu unserem dritten Auswärtsspiel in Folge an und uns erwartete auf dem Kunstrasenplatz der DJK Sportfreunde Leuth ein guter Gegner. Auch wegen einiger Gastspieler boten wir eine ungewohnte Aufstellung auf, was dem Spiel zunächst aber keineswegs schadete. So war die Anfangsphase sehr ansprechend, da beide Mannschaften darum bemüht waren, vernünftig Fußball zu spielen.

Leider gingen wir nach einer Standardsituation mehr als unglücklich in Rückstand. Eine gegnerische Ecke trudelte im Schneckentempo quer durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei bis zum freistehenden Stürmer, der keine Mühe hatte, den Ball aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Danach nahm das Schicksal seinen Lauf. Während die Gastgeber einen Angriff nach dem anderen vortrugen und dabei extrem ballsicher agierten, lief bei uns nicht mehr viel zusammen. So war es nur folgerichtig, dass die Leuther das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 3:0 erhöhten, auch wenn der dritte Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Wir hingegen spielten unsere Angriffe selten richtig zu Ende und produzierten viele gefährliche Ballverluste.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel genauso weiter, wie es vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Die Gastgeber waren uns vor allem im Mittelfeld überlegen und überzeugten durch hohe Laufbereitschaft und sicheres Passspiel, bei uns war vieles leider nur Stückwerk. So überraschte es auch nicht, dass die Heimmannschaft im Verlauf der Zweiten Halbzeit bis auf 6:0 davonzog, was dank des starken Gastspieler Kevin Gill in unserem Tor und einiger Ungenauigkeiten bei deren Abschluss nicht noch höher ausfiel.

Erst Mitte der Zweiten Hälfte bekamen unsere Angriffe etwas mehr Struktur, sodass wir ein paar Chancen auf unserer Seite hatten. Ein Kopfballtor von Roland Pätzold nach einer Flanke von Markus Ernst pfiff der von der Heimmannschaft gestellte Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht leider zurück. Daniel Ilbertz tankte sich alleine durch die gesamte Abwehr, traf aber nur das Außennetz und Ingo Lennertz wurde auf dem Weg alleine auf das Tor vom letzten Mann zu Fall gebracht, was leider nur eine gelbe Karte nach sich zog. Dann nach einem gelungenen Angriff konnte Roland Pätzold nach einer Flanke von Pascal Geraedts von der rechten Seite mit dem Fuß doch noch den Ehrentreffer erzielen.

Es war der Schlusspunkt unter ein weitestgehend einseitiges Spiel, in dem aus unserer Sicht mehr drin gewesen wäre, wenn alle ihre beste Leistung abgerufen hätten. Da dies nicht der Fall war, müssen wir uns mit der deutlichen Niederlage abfinden. Abschließend danken wir all unseren Gastspielern, die ihr bestes gegeben haben, das Ergebnis positiver zu gestalten, was leider nicht gelang.

 

Aufstellung: M. Pätzold – A. Schröder (P. Geraedts), G. Wilms, M. Schröder – D. Borberg, V. Trac, S. Janssen (M. Klemme), K. Gill (I. Lennertz), M. Ernst – R. Pätzold, D. Ilbertz (S. Engelbergs)

Zurück