1. Alte Herren wird Masters Sieger 2017

Die 1. Alte Herren des ASV Süchteln konnte am Freitag abend zum 1. Mal den Masters Titel am Ransberg holen. Der Einfachheit halber hier der Text aus der RP:

Alte Herren des ASV zittern sich im Finale zum Sieg

Der ASV Süchteln hat das 8. Altherren-Masters gewonnen. Zum Auftakt des dreitägigen Hallenfußball-Spektakels setzten sich die Süchtelner im Finale gegen den SV Lürrip mit 1:0 durch - aber erst nach einem spannenden Neunmeterkrimi. Erst nach dem achten Strafstoß, zuvor wurden sieben vergeben, hatte Martin Busch auf Süchtelner Seite mehr Glück und erzielte den Siegtreffer. Zuvor war sein erster Versuch vom Unparteiischen zurückgepfiffen worden, ehe Busch dann eine Kopie des ersten ins Netz folgen ließ.

Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die Kicker von SuS Schaag mit 4:3 gegen den Titelverteidiger VfR Fischeln durch. "Es macht immer wieder Spaß, mit dem Altherren-Turnier das Masters zu starten", sagte Andreas Debock, Organisationschef vom Veranstalter Dülkener FC, und fügte schmunzelnd hinzu. "Wird allmählich wieder einmal Zeit, dass wir auch mal wieder das Turnier gewinnen." Für den Gastgeber sprang in der Vorrundengruppe A nur der dritte Platz heraus. "Süchteln und Fischeln waren einfach die besseren Mannschaften in unserer Gruppe", so Debock. Der spätere Masters-Sieger Süchteln gewann alle vier Spiele in der Vorrunde, gefolgt vom Titelverteidiger Fischeln, der drei Spiele für sich entschied, aber gegen Süchteln mit 0:1 knapp den kürzeren zog. Hinter dem Dritten Dülken folgte Rhenania Hinsbeck vor den ziemlich blass auftretenden Kickern von Union Nettetal, die keinen Punkt holten.

In der anderen Gruppe zeigten die Lürriper schon eine tolle Vorstellung und gaben nur im Spiel gegen den SC Hardt (1:1) Punkte ab, so dass sie am Ende mit zehn Punkten klar das Finale erreichten. Zweiter wurde SuS Schaag dicht gefolgt vom SC Hardt und TSV Kaldenkirchen, der vor Jahresfrist noch das Finale erreichte. Ohne einen Punkt schloss Blau-Weiß Concordia Viersen als Letzter die Vorrunde ab.

 

Zurück