Mädchen U15 gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Mönchengladbach konnten unsere Mädels einen 3:1 Sieg verbuchen.

Es dauerte bis zur 20. Spielminute bis unsere Mädels ins Spiel fanden. Bis dahin war Fortuna die klar bessere Mannschaft und hätte durchaus in Führung gehen können. Anschließend fanden unsere Mädels aber immer besser ins Spiel und gingen in der 26. Minute mit 1:0 in Führung, was auch das Halbzeitergebnis war.

Nach der Pause erspielten sich die ASV-Mädels nach und nach immer mehr Spielanteile und konnten mit gutem Kombinationsfußball überzeugen. Ergebnis hieraus waren die Treffer zum 2:0 und 3:0 in den Spielminuten 47. und 70.

In der Nachspielzeit erzielte Fortuna noch einen Treffer zum Endergebnis von 3:1.

Insgesamt kann man mit der Leistung im ersten Spiel nach der Winterpause zufrieden sein, wobei bis zum Start der Meisterschaft noch einiges zu tun ist.

Nun freuen wir uns nächste Woche Sonntag auf den Hallenkreispokal, wo wir auf Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, 1.FC Mönchengladbach und FSC Mönchengladbach treffen werden.

Aufstellung: Leah, Alicia, Melina, Annika, Marie, Sarah, Lisa, Vanessa, Lea, Lilly C., Johanna, Lilly J, Michi

Zurück