Mädchen U15 gewinnen Spitzenspiel

Im heutigen Spitzenspiel trafen unsere Mädels der U15 als Tabellenzweiter im Heimspiel auf den punktgleichen Tabellendritten Marathon Krefeld.

Neben einer guten Offensive sowie einer starken Torhüterin, überzeugt Marathon zudem durch Kampf und körperbetontes Spiel.

Daher war es für unsere Mädels wichtig, von Beginn an die Zweikämpfe anzunehmen und über den Kampf ins Spiel zu finden. 

Bereits in der 4. Spielminute konnten wir durch einen Strafstoß, nach einem Handspiel im Strafraum, mit 1:0 in Führung gehen.

Anschließend entwickelte sich das erwartete kampfbetonte Spiel, indem es für unsere Mannschaft schwer war spielerisch zu agieren. Vor allem durch weite Abschläge der gegnerischen Torhüterin, wurde konsequent das Mittelfeld übergangen, da die Stärken der Krefelder in der Offensive liegen. 

Auch wenn sich die ein oder andere gute Situation für den Gegner ergab, konnten wir durch eine gute Abwehrleistung das Gegentor vermeiden und mit dem 1:0 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte hielt Marathon Krefeld an deren Taktik fest und versuchte weiterhin durch Kampf und weite Abschläge unsere Mannschaft unter Druck zu setzen.

Nach einiger Zeit konnten sich unsere Mädels aber besser auf das Spiel des Gegners einstellen und erspielten sich durch gutes Kombinationsspiel einige Tormöglichkeiten. In der 60. Spielminute fiel dann endlich das erlösende 2:0 für die Mädels des ASV, was auch das Endergebnis war.

Ein dickes Lob an unsere Truppe, die in diesem Spiel vor allem kämpferisch dagegen gehalten hat und am Ende durch die spielerischen Qualitäten dieses Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Sieg sichern wir den zweiten Tabellenplatz und bleiben mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger des FSC Mönchengladbach. 

Aufstellung: Leah, Sarah, Alicia, Annika, Melina, Lea, Lisa, Marie, Johanna, Lilly J.

Zurück