Mädchen U15 siegen gegen Bayer Uerdingen

Nach dem starken Auftritt in der vergangenen Woche beim FSC Mönchengladbach, empfingen unsere Mädels der U15 im heutigen Heimspiel Bayer Uerdingen.

In diesem Spiel sollte an die tolle Leistung der letzten Woche angeknüpft und nach Möglichkeit mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigt werden.

Die ersten Minuten zeigten jedoch, dass die Mädchen aus Uerdingen gut eingestellt waren und unserer Mannschaft nichts schenken wollten. Die Folge daraus war, dass wir bereits in der 2. Spielminute das 0:1 hinnehmen mussten.

Es dauerte etwa 10 Minuten bis unsere ASV-Mädels nach und nach ins Spiel fanden und sich die ersten Torchancen herausspielten. In der 12. Spielminute wurde dann der Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt und nur 6 Minuten später der 2:1 Führungstreffer. Nun fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und traf kurz vor der Halbzeit noch zum 3:1, was auch das Ergebnis zur Pause war.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann jedoch wieder Bayer Uerdingen, die einige Chancen zum Anschlusstreffer aber nicht nutzen konnten. So fiel in der 46. Spielminute das 4:1 für unser Team, welches anschließend erneut das Kommando übernehmen und am Ende einen verdienten 7:1 Erfolg feiern konnte.

Aufstellung: Leah, Sarah, Vanessa, Annika, Melina, Michi, Lilly J., Lea, Lisa, Marie, Johanna, Lilly C.

 

Zurück