Rheydter SV AH - ASV 2. AH 2:5 (2:2)

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause traten wir bei den Alten Herren des Rheydter Spielvereins an. Wir wussten, dass wir auf einem engen Platz auf einen sehr spielstarken Gegner treffen würden, weshalb wir eine defensivere und kompakte Herangehensweise wählten, was sich von Beginn an auszahlen sollte.

So konnten wir ihr Kombinationsspiel immer wieder erfolgreich stören und ließen sie nie richtig ins Rollen kommen. Vor allem unsere beiden Sechser Martin Rheinfelder und Daniel Schrievers raubten dem Gegner mit ihren immer wieder gelungenen Ballgewinnen den letzten Nerv. Dennoch lagen wir plötzlich mit 0:1 zurück, als die Gastgeber ihren ersten Angriff überhaupt im Tor unterbringen konnten. Zum Glück hatten wir kurze Zeit später die passende Antwort parat. Nach einem Doppelpass mit Pascal Geraedts tauchte Daniel Ilbertz völlig frei vor dem Tor auf und brauchte dessen Querpass von rechts nur noch über die Linie zu drücken. Kurze Zeit später konnten wir mit einer Kopie des ersten Treffers dann in Führung gehen. Dieses Mal nahm René Beckers den Querpass von Pascal Geraedts von der rechten Seite mit dem Rücken zum Tor auf, drehte sich um seinen Gegenspieler und netzte zum 2:1 ein. Leider mussten wir kurz vor der Pause dann aber noch den Ausgleich hinnehmen, als der gegnerische Stürmer nach einem Freistoß abseitsverdächtig alleine vor Karl Pohl auftauchte, ihn aber erst im zweiten Versuch überwinden konnte.

In der Pause waren wir uns einig, dass wir genauso weiterspielen und nicht viel anders machen sollten. So kam es dann auch, dass wir weiter aggressiv verteidigten und immer wieder schnell nach vorne spielten, während die Gegenwehr und Laufbereitschaft der Rheydter von Minute zu Minute weniger wurde, weshalb sie vor unserem Tor kaum noch gefährlich wurden. Wir hingegen erspielten uns einige Chancen, wovon wir auch ein paar nutzen konnten. Martin Rheinfelder tankte sich nach einem Ballgewinn stark durch das ganze Mittelfeld und bediente René Beckers mit einem tollen Steilpass. Dieser setzte Daniel Ilbertz in Szene, der uns endlich wieder in Führung schießen konnte. Kurz danach revanchierte sich Daniel Ilbertz mit einem Pass in die Spitze auf René Beckers, der dadurch auch seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Den 5:2-Endstand stellte René Beckers mit seinem dritten Tor her, als er starken Ballgewinn von Markus Ernst aufnehmen konnte und dem Torwart keine Chance ließ.

Das Spiel endete mit diesem hochverdienten Sieg, der eventuell noch höher hätte ausfallen können. Leider wurde der Spielfluss in der zweiten Halbzeit durch kleine Nickeligkeiten und Diskussionen einzelner Spieler immer wieder unterbrochen. Am Ende brachte man das Spiel dann aber doch friedlich zu Ende, alle hatten sich beruhigt und waren sich auch einig, dass es mehr als unnötig war.

Aufstellung: K. Pohl – D. Borberg (A. Schröder), H.-W. Russlies, I. Lennertz, M. Gaspers – P. Geraedts, D. Schrievers, M. Rheinfelder, D. Ilbertz – M. Ernst, R. Beckers

Zurück