Rheydter SV AH - ASV 2. AH 4:4 (2:3)

In unserem ersten Spiel des Jahres traten wir zum Auswärtsspiel beim Rheydter Spielverein auf deren Kunstrasenplatz an. Wie immer handelte sich um den gewohnt spielstarken Gegner, der schwer zu bespielen ist.

Dennoch setzten wir von Beginn an erste Akzente, während unsere Defensive um Gastspieler Andreas Huppertz und Lilian Bridonneau die gegnerischen Angriffe gut unterbinden konnte. Einen unserer Angriffe nutzten wir dann zur ersten Führung. Daniel Ilbertz tankte sich durch das Mittelfeld und steckte dann auf Michael Ciplajevs durch, der dem Torwart aus halblinker Position mit einem Schuss in die lange Ecke keine Chance ließ. Während wir weitere Halbchancen nicht nutzen konnten, tauchten nun auch die Rheydter des Öfteren gefährlich vor unserem Tor auf. Dabei bereiteten uns vor allem die nachrückenden Mittelfeldspieler in der Zentrale gehörige Probleme. Nachdem Gastspieler Koffi in unserem Tor die ersten Chancen noch souverän entschärfte, war er bei einem Schuss von der Strafraumgrenze nach Ablage durch den Mittelstürmer chancenlos. Zum Glück gingen wir kurze Zeit später erneut in Führung. Daniel Borberg ließ von der eigenen Hälfte aus reihenweise Gegenspieler aussteigen, bis er schließlich im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Den zumindest diskussionswürdigen Elfmeter versenkte Kapitän Lars Tscheslog souverän im gegnerischen Tor. Leider hatte auch diese Führung nicht lange Bestand, da die Rheydter mit einer Doublette des ersten Treffers wieder ausgleichen konnten. Einen Pass in die Spitze legte der gegnerische Stürmer mit dem Rücken zum Tor zurück an die Strafraumgrenze, von wo aus der Ball unhaltbar in unserem Tor versenkt wurde. Mit dem Pausenpfiff gingen wir dann zum dritten Mal in Führung. Einen Pass in die Tiefe von Lars Tscheslog legte Ingo Lennertz von rechts quer zu René Beckers, der den Ball im Tor unterbringen konnte.

In der Pause waren wir uns trotz Führung einig, dass wir die Räume im Zentrum enger gestalten müssen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können. Dies sollte zunächst auch gut gelingen, sodass wir unsere Führung sogar auf 4:2 ausbauen konnten. Ingo Lennertz machte sich über die rechte Seite auf die Reise und legte im Strafraum angekommen zurück zu Gastspieler Simon Butschen, der den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte. Danach wollte uns leider trotz einiger Chancen kein weiterer Treffer mehr gelingen. Bei der dicksten Möglichkeit scheiterte Ingo Lennertz mit einem Kopfball nach einer Ecke von Lars Tscheslog am Pfosten. Die Rheydter hingegen wurden immer wieder mit ihrem spielstarken Ballbesitzspiel gefährlich, das wir nur schwer einzudämmen vermochten. So konnten sie durch zwei Chip-Bälle aus dem Mittelfeld über die Abwehrreihe hinweg unsere Zwei-Tore-Führung leider noch ausgleichen.

So endete das über weite Strecken friedliche Aufeinandertreffen mit einem gerechten 4:4-Unentschieden. Kleinere Scharmützel und Diskussionen konnten immer relativ schnell untereinander geklärt werden. Wir danken dem Gastgeber für das faire Spiel und vor allem unseren Gastspielern Koffi im Tor, Andreas Huppertz und Simon Butschen, ohne die unsere Personaldecke sehr dünn gewesen wäre.

 

Aufstellung: Koffi – D. Borberg (A. Schröder), A. Huppertz (H. Thielen), L. Bridonneau, M. Gaspers (M. Schröder) – I. Lennertz, M. Rheinfelder, L. Tscheslog, M. Ciplajevs –  D. Ilbertz, R. Beckers (S. Butschen)

Zurück