Rheydter SV AH - ASV Ü45 3:3 (3:0)

Am heutigen Samstag spielten wir auf dem nagelneuen Kunstrasen bei den Alten Herren vom Rheydter Spielverein. Von Beginn an war ersichtlich, dass die Gastgeber einige ganz feine Fußballer in ihren Reihen hatten und den Ball gut laufen ließen. Wir hingegen hielten mit Laufbereitschaft und Kampf dagegen, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte.

Lange Zeit war es so, dass die Rheydter mehr Ballbesitz und ein Übergewicht im Mittelfeld hatten, wir aber durch gezielte, schnelle Pässe in die Spitze die besseren Chancen auf unserer Seite verbuchten. So scheiterte Markus Heise mit seinem Schuss am Pfosten, Michael Ciplajevs köpfte eine Flanke von Ingo Lennertz knapp am Tor vorbei und Ingo Lennertz setzte einen Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Mitte der Halbzeit wurden wir dann leider für unsere ausgelassenen Chancen bestraft, indem die Gastgeber mit den ersten beiden guten Möglichkeiten direkt mit 2:0 in Führung gingen. Die weiteren wenigen Chancen entschärfte unser starker Torwart Karl Pohl. Durch einen kurz ausgeführten Freistoßtrick mussten wir vor der Pause dennoch das 3:0 hinnehmen, womit es in die Pause ging.

Dieses Ergebnis stellte leider in keinster Weise das Chancenverhältnis in der Ersten Halbzeit dar, weshalb wir in der zweiten Hälfte alles dafür taten, das Resultat noch zu korrigieren. Leider gelang dies zunächst weiterhin nicht. René Beckers scheiterte am gut reagierenden Torwart und der Schuss von Ingo Lennertz prallte von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück. Kurz danach konnten wir dann doch endlich den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen Ball von Pascal Geraedts wurde Ingo Lennertz im Strafraum elfmeterreif gefoult. Diese Chance ließ sich Goalgetter René Beckers nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nur kurze Zeit später konnten wir sogar auf 2:3 verkürzen. Einen langen Ball von Michael Schröder jagte René Beckers aus 25 Metern über dem Torwart in die Maschen.  

Nun wurde das Spiel doch noch einmal spannend, weil unsere Abwehrreihe um die Innenverteidiger Daniel Schrievers und Daniel Borberg die meisten Angriffe souverän weg verteidigte. Alles, was dann doch noch durch kam, landete in den Armen unseres Torwarts Karl Pohl. Man merkte den Gegnern nun an, dass ihre Laufbereitschaft immer weiter nachließ, sodass wir uns ein ums andere Mal in ihren Strafraum durchspielten. Mit dem Schlusspfiff konnten wir uns dann für die tolle zweite Halbzeit tatsächlich noch mit Ausgleich belohnen. Nach einem langen Pass von Pascal Geraedts auf den rechten Flügel ließ Ingo Lennertz den gegnerischen Verteidiger aussteigen und passte auf den völlig freistehenden Andreas Schröder am Elfmeterpunkt, der sich die Ecke aussuchen konnte und so dem Torwart keine Chance ließ.

So endete das Spiel mit einem gerechten 3:3-Unentschieden, das sich für uns eher wie ein Sieg anfühlt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Mitspieler haben wir uns diesen Punktgewinn verdient. Wir danken unserem Gegner für das überaus faire und angenehme Spiel, in dem einige knifflige Entscheidungen untereinander friedlich geklärt und korrigiert wurden. So hatte der souveräne Schiedsrichter Hans-Werner Russlies aus unseren Reihen keine Mühe, das Spiel zu leiten.

Aufstellung: K. Pohl – D. Hast, M. Bernsdorf (D. Borberg), S. Engelbergs (A. Schröder), M. Schröder (S. Janssen) – I. Lennertz, P. Geraedts, D. Schrievers, M. Ciplajevs – M. Heise, R. Beckers

Zurück