SF Neersbroich AH - ASV Ü45 4:1 (2:0)

Am heutigen Samstag spielten wir auf dem unebenen Rasenplatz in Korschenbroich gegen die Alten Herren der Sportfreunde Neersbroich. Leider merkte man uns zu Beginn an, dass wir mit einer zusammen gewürfelten Mannschaft auf dem Feld standen. Aufgrund einiger Verletzter in unseren Reihen halfen uns nämlich zwei Gastspieler aus, damit das Spiel überhaupt stattfinden konnte.

So hatten wir in der Ersten Halbzeit wenig Zugriff auf das Spiel, da wir mit dem spiel- und laufstarken Mittelfeld des Gegners so unsere Probleme hatten und nicht viel entgegensetzen konnten. Deshalb hatten die Neersbroicher mehr Spielanteile und ein spielerisches Übergewicht, aus dem sie aber zunächst kein Kapital schlagen konnten. Entweder verteidigte unsere Abwehr aufmerksam oder unser gut aufgelegter Torwart Karl Pohl war zur Stelle. Dennoch mussten wir in der ersten Halbzeit zwei Gegentore hinnehmen, die leider beide nach Ecken des Gegners fielen. Aus dem Spiel heraus waren die Neersbroicher allerdings nicht zwingend genug, während auch wir nach vorne kaum Torchancen erspielen konnten. Kurz vor der Pause allerdings waren wir dem Anschlusstreffer sehr nahe, als René Beckers einen Freistoß von Stefan Janssen mit dem Hinterkopf an den Pfosten verlängerte und dem Torwart keine Chance gelassen hätte.

Da nur 11 Spieler zur Verfügung standen, stellten wir in der Halbzeit um, weil ein Spieler aufgrund einer Blessur nur noch Halbgas spielen konnte. Trotzdem kamen wir wie verwandelt aus der Halbzeit und waren nun richtig im Spiel angekommen. Wir hatten dem Gegner nun wesentlich mehr entgegen zu setzen und konnten uns einige Torchancen erspielen, während wir hinten das meiste wegverteidigen konnten. So kamen wir auch verdient zum Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball von Nicky Rattay war Ingo Lennertz auf und davon und konnte aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbringen. Kurze Zeit später schickte Ingo Lennertz bei einem schnell ausgeführten Freistoß René Beckers auf die Reise, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, dann aber leider am Torwart scheiterte. Auch weitere Chancen konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden, obwohl der Ausgleich in der Luft lag.

Daran änderte sich auch nichts, als wir zwischenzeitlich mit 10 Mann weiterspielen mussten, da sich einer unserer Spieler an der Schulter verletzte und das Ende des Spiels mit angelegtem Arm zu Ende spielte. Wir setzten also alles auf eine Karte und wurden dafür bestraft. Nach einem langen Ball des Gegners war der Stürmer mehr als abseitsverdächtig frei durch und sorgte für die Vorentscheidung. Danach war die Luft raus und wir mussten kurz vor Schluss auch noch den vierten Treffer hinnehmen. Es war eine sehr ärgerliche Niederlage, da ein Remis lange Zeit in der Luft lag und aufgrund der Zweiten Hälfte auch verdient gewesen wäre. Leider entschied dann die wohl einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters diese Partie. Aufgrund der Umstände, dass wir mit am Ende vier angeschlagenen Spielern zu Ende spielen mussten, kann sich unsere Leistung, vor allem in der Zweiten Halbzeit, durchaus sehen lassen. Wir danken vor allem den Gastspielern Nicky Rattay von den Ersten Alten Herren und Vinh Trac, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können.

Aufstellung: K. Pohl – S. Janssen, D. Schrievers, H.-W. Russlies, P. Geraedts – I. Lennertz, V. Trac, N. Rattay, M. Ernst, M. Heise – R. Beckers

Zurück