Starker Auftritt in Korschenbroich

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es zum VfB Korschenbroich um Trainer Matthias Schüth. Auf holprigem Rasengeläuf übernahmen die blauen Teufel von Beginn an das Kommando, spielten geschickt über die Außen und suchten den Pass in die Schnittstellen. Bereits in der 9. Minute hätte die Führung fallen müssen, doch Nico vergab den an ihn selbst begangenen Elfmeter. Nur zwei Minuten später jedoch die Führung, dank Hilfe der Gastgeber durch ein Eigentor, welches der Schiedsrichter Cameron zusprach. Der VfB konnte sich nur selten befreien. Die Höhenkicker standen gut gestaffelt, machten die Räume eng und zeigten sich sehr engagiert im Zweikampfverhalten. Lediglich der mitgenommene Rasenplatz verhinderte eine völlige Kontrolle der Pässe, was aber für beide Mannschaften zutraf. In der 21. Minute nahm sich Julian sein Herz in die Hand und schoss einfach mal aus 25 Metern auf das Tor. Der eigentlich haltbare Ball rutschte dem VfB-Keeper durch die Hände ins linke Eck, 2:0 für den ASV. Die Süchtelner drückten nun noch mehr auf das Tor der Gastgeber, und Max erzielte nach wunderbarem Drehschuss das 3:0 in der 27. Minute. Zehn Minuten später erhöhte Tom nach wunderbarem Chip von Julian auf 4:0. Pause und eine mehr als verdiente Führung, die durchaus hätte höher ausfallen müssen!

Im zweiten Abschnitt wurde etwas umgestellt, was den Spielfluss der ASV-er hemmte. Trotzdem gelang Tim in der 65. Minute mit einem feinen Hammer ins rechte Eck die 5:0-Führung. Danach wurde das Team etwas unkonzentriert, leistete sich unnötige Abspielfehler und brachte die Heimmannschaft immer mehr ins Spiel. Ersatzkeeper Paul konnte dann auch den Ehrentreffer der Hausherren nach einem Konter nicht verhindern, hielt aber ansonsten tadellos. Bei einem Lattentreffer hatten die Mannen um Trainer Sven Berx auch das nötige Quäntchen Glück. So aber konnten Cameron und Tim in der 76. und 78. Minute mit ihren Toren alles klar machen. 7:1 gewonnen, zumindest in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel geliefert, 3 Punkte und dank der anderen Ergebnisse vorläufig die Tabellenführung erobert.

Fazit: 3 Spiele, 3 Siege, 14:2 Tore. In der kommenden Trainingswoche wird weiter am Feinschliff gearbeitet, denn am 25.9. erwarten wir mit Wickrath ein Team, gegen das sich die Höhenkicker immer schwer getan haben. Ziel ist trotzdem ein Sieg, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Ein großer Dank an Paul, Toni, Oguzhan, Justin, Baris, Jannis, Tom, Julian, Nico, Max, Cameron, Benne, Atilla und Tim.

Zurück