SW Elmpt AH - ASV Ü45 1:4 (1:2)

Am heutigen Samstag spielten wir auf einem vom Regen aufgeweichten tiefen Rasenplatz bei den Alten Herren von Schwarz-Weiß Elmpt, die uns in den letzten Spielen durchgehend hohe, empfindliche Niederlagen zufügten. Trotzdem waren wir gewillt, an diesem Zustand etwas zu ändern. Dazu trugen auch unsere Gastspieler Nicolai Rattay und Christoph Wartmann von der Ersten Alten Herren sowie Martin Rheinfelder bei, die sich mit guten Leistungen ins Team integrierten und ohne die wir keine schlagkräftige Truppe beisammen gehabt hätten.

Es war für uns ein Start nach Maß, denn wir gingen mit der ersten Torchance direkt in Führung. Ein langer Ball von Michael Schröder erreichte Lars Tscheslog auf dem linken Flügel, dessen Flanke in die Mitte René Beckers eiskalt verwertete. Dieses Tor gab uns Selbstvertrauen und Sicherheit, sodass wir den Gegnern aus Elmpt ein Spiel auf Augenhöhe boten. Auch wenn sie im Mittelfeld leichtes Übergewicht hatten, konnten wir sie spätestens am eigenen Sechszehner stellen. Wenn dann doch mal etwas durchrutschte, entschärfte unser gut aufgelegter Torwart Karl Pohl die wenigen Torchancen. Dennoch kamen die Gastgeber Mitte der Ersten Halbzeit durch ein Geschenk unsererseits zum Ausgleich. Ein Querschläger eines Verteidigers landete beim Elmpter Stürmer, der alleine vor unserem Tor keine Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen.

Wir ließen uns von dem Ausgleich allerdings nicht unterkriegen und konnten erneut in Führung gehen. Einen Pass auf den rechten Flügel nahm Ingo Lennertz auf und flankte in die Mitte. Die Elmpter Abwehr konnte den Torabschluss von Lars Tscheslog zwar klären, der Ball landete allerdings bei Christoph Wartmann, der den Ball ganz abgebrüht im Elmpter Tor unterbrachte. Da unsere starke Defensive um die beiden Innenverteidiger Daniel Schrievers und Martin Rheinfelder nichts mehr zu ließ und René Beckers noch zwei Mal unglücklich beim Torabschluss scheiterte, gingen wir mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir die hervorragende Leistung mit in die zweite Hälfte nehmen könnten, da die Gastgeber munter durchwechseln konnten, während wir mit 13 Leuten angereist waren. Entgegen unserer eigenen Erwartung wurde die Zweite Halbzeit allerdings genauso souverän und zweikampfintensiv von uns geführt, sodass wir die Führung sogar noch ausbauen konnten. Nach einem Doppelpass mit Ingo Lennertz tankte sich Nicky Rattay bis in den Strafraum durch und der gegnerische Verteidiger lenkte seinen Abschluss ins eigene Tor ab. Kurz danach erhöhte Ingo Lennertz nach einem Steilpass von Nicky Rattay alleine vor dem Keeper auf 4:1, nachdem er vorher zweimal aus ähnlicher Position gescheitert war. Da wir weiter kompromisslos agierten und unsere beiden Kapitäne Markus Heise und Pascal Geraedts das Zentrum verdichteten, kamen die Gastgeber zu keinem weiteren Treffer mehr.

So gingen wir als verdienter Sieger nach einer von allen Spielern überzeugenden Leistung vom Platz und waren alle sehr zufrieden. Wir danken vor allem unseren Gastspielern Nicky Rattay und Christoph Wartmann von der Ersten Alten Herren sowie Martin Rheinfelder für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz und unserem Gegner für das faire Spiel.

 

Aufstellung: K. Pohl – M. Rheinfelder, D. Schrievers, H.-W. Russlies (A. Schröder), M. Schröder – I. Lennertz, M. Heise, N. Rattay, L. Tscheslog – C. Wartmann (P. Geraedts), R. Beckers

Zurück