Torfestival mit Mühen

Im fünften Meisterschaftsspiel der Saison bei Rheydt 08 auf seifigem Rasenplatz taten sich die blauen Teufel in der ersten Halbzeit sehr schwer, auch wenn das Team haushoch überlegen war. Zu kompliziert, zu überhastet agierte die Mannschaft und spielte ihre klare Überlegenheit nicht konsequent aus. Cameron und Tim trafen zur unbefriedigenden 2:0-Führung für die Höhenkicker. Im zweiten Abschnitt lief es dann flüssiger, schneller und damit auch besser. Trotzdem war die Torausbeute ob der vielen Möglichkeiten und Lücken, die sich ergaben, mangelhaft. Durch Cameron, Paul und 2 x Julian kamen wir zu weiteren vier Treffern, zwei schenkten uns die tapferen Hausherren mit Eigentoren. Endstand 8:0 für die ASV-er.

Fazit: ein hoher Pflichtsieg, der aber bei allen Beteiligten gleich bewertet wurde. Ein Lob an die Rheydter, die nie aufsteckten und alles versuchten, um uns Paroli zu bieten - und ein Dank an alle für das sehr faire Spiel.

Zurück