Tura Brüggen AH - ASV Ü45 3:3 (1:1)

Am heutigen Samstag traten wir zum Auswärtsspiel bei den Alten Herren von Tura Brüggen an, die uns in unserem einzigen Spiel dieses Jahr vor der Corona-Pause eine empfindliche Niederlage zufügten. Aus diesem Grund waren wir gewarnt und von der ersten Minute an hellwach.

So spielten wir aus einer kompakten Defensive heraus in der erste Viertelstunde sehr überlegen und hatten das Spiel ziemlich im Griff. Aus dieser Überlegenheit heraus gingen wir verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer tollen Kombination über Vinh Trac und René Beckers, bediente dieser Markus Ernst auf der linken Seite, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Auch danach hatten wir die größeren Spielanteile, konnten diese aber nicht in weitere Tore ummünzen. Wie aus dem Nichts fiel kurze Zeit später der Ausgleich. Nach einem Fehlpass aus der Verteidigung spielten die Gastgeber schnell nach vorne und der Stürmer ließ sich die Chance sehr abseitsverdächtig alleine vor dem Torwart nicht nehmen.

Danach waren auch die Brüggener besser im Spiel und es ergab sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn wir die gegnerische Offensive zum Großteil gut im Griff hatten, konnte sich auch unser Gasttorwart Stephan Merker das ein oder andere Mal auszeichnen oder die Gastgeber spielten die Angriffe nicht konsequent zu Ende. Genauso war es auch auf der anderen Seite. Wir konnten uns nicht mehr ganz so viele dicke Torchancen erspielen. Bei der besten scheiterte Daniel Ilbertz mit einem satten Schuss an der Querlatte. So ging es ohne weitere Treffer mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung, in der wir einige Wechsel vornahmen, kamen die Gastgeber dann besser auf, auch wenn es weiterhin ein offener Schlagabtausch war. Wir konnten die Brüggener nicht mehr ganz so konsequent von unserem Strafraum fernhalten und mussten so nach einen guten Spielzug den 1:2-Rückstand schlucken. Auch danach konnten wir uns einige Male bei unserem gut aufgelegten Schlussmann bedanken oder hatten das Glück, dass die Brüggener ihre Chancen nicht nutzen konnten. So wurden wir Mitte der Zweiten Halbzeit wieder etwas gefährlicher und zielstrebiger. Sven Engelbergs konnte mit einem wunderbaren Fernschuss den Ausgleich markieren. Kurze Zeit später erzielte René Beckers sogar die Führung, als er einen vom Torwart zur Seite abgewehrten Schuss von Pascal Geraedts über die Linie stochern konnte.

Die eventuelle Vorentscheidung verpasste Daniel Ilbertz nur knapp, als nach einer Grätsche am Pfosten scheiterte. So mussten wir dann auf der anderen Seite den Ausgleich hinnehmen, als unser Torwart nach einem zu kurz geratenen Rückpass den Stürmer anschoss und der Ball ins leere Tor kullerte. Da beide Mannschaften keine ihrer Chancen mehr nutzen konnte, endete das Spiel mit einem am Ende gerechten 3:3. Wir können uns über eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner sehr freuen und danken dem Gegner für das faire Spiel. Ein besonderer Dank gilt Stephan Merker aus der Dritten Mannschaft, der sich heute als Torwart zur Verfügung gestellt hat und einige Paraden zeigen konnte.

 

Aufstellung: S.Merker – S. Janssen (H. Zentgraf), I. Lennertz, M. Bernsdorf (H.-W. Russlies), M. Heise, A. Schröder (M. Schröder) – P. Geraedts, V. Trac (S. Engelbergs), M. Ernst, D. Ilbertz (M. Klemme) – R. Beckers

Zurück