Tura Brüggen AH - ASV Ü45 5:2 (2:1)

Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Alten Herren von Tura Brüggen standen wir einer ziemlich jungen Mannschaft gegenüber. Wir selbst hatten zahlreiche Gastspieler in unseren Reihen, um bei dem heißen Wetter überhaupt Wechselmöglichkeiten zu haben. Deshalb vielen Dank an Dominik Hinz, Stefan Theisen, Andreas Schröder und Nicky Rattay. Obwohl wir noch nie in dieser Formation zusammen gespielt haben und das wohl auch nie wieder tun werden, zogen wir uns lange Zeit ordentlich aus der Affäre.

Nach ein paar Minuten hätten wir eigentlich schon in Führung gehen müssen. Nach einer Flanke von Jürgen Frentzen von der linken Seite scheiterte Roland Pätzold mit seinem Kopfball gegen den schon geschlagenen Torhüter an der Latte. Leider konnten wir uns danach keine nennenswerten Chancen mehr erspielen, während die Gastgeber immer besser in das Spiel kamen. So hatten sie über ihre schnellen Stürmer einige Möglichkeiten, die sie aber entweder zunächst nicht nutzen konnten oder vom Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurück gepfiffen wurden.

Irgendwann war es dann soweit und die Brüggener konnten zwei Angriffe zu einer 2:0-Führung nutzen. Danach stellten wir auf dem Platz ein wenig um und sofort waren wir von nun an ein Gegner auf Augenhöhe, der den Gastgebern nicht mehr so viele Chancen gestattete. Vor der Pause konnten wir sogar durch Roland Pätzold auf 1:2 verkürzen, der nach einem Fehlpass in der Abwehr alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und eiskalt verwandelte.

Nach der Pause fruchteten die taktischen Umstellungen noch mehr und wir waren zu Beginn der Zweiten Halbzeit die bessere und agilere Mannschaft. So fiel der Ausgleich durch Ingo Lennertz auch nicht unverdient, der seinem Gegenspieler den Ball abluchsen und nach einem Solo alleine gegen den Torwart souverän vollstrecken konnte. Auch danach waren die Gäste aus Süchteln der Führung deutlich näher als die Brüggener. Trotzdem mussten sie durch einen Kopfball nach einer Ecke den erneuten Rückstand hinnehmen. Dies änderte am Spielverlauf zunächst nichts, die Süchtelner konnten ihre Chancen aber leider allesamt nicht nutzen.

So kam es wie es kommen musste und die Brüggener konnten nach einem Konter das 4:2 durch einen Fernschuss von der Sechszehnmeterlinie erzielen. Danach waren Wille, Glaube und Moral der Süchtelner endgültig gebrochen und man ergab sich seinem Schicksal. So war es am Ende ein Wunder, dass die Gastgeber nur noch einen weiteren Treffer nachlegen konnten, während die Süchtelner ihre Gelegenheiten weiterhin nicht im Tor unterbrachten.

Am Ende war es eine verdiente und dennoch unnötige Niederlage, die um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. In einem Spiel, in dem man 60 Minuten lang ein gleichwertiger Gegner war, hätte man am Ende auch ein anderes Ergebnis erzielen können. Es wird höchste Zeit, dass endlich die Sommerpause beginnt.

 

Aufstellung:

K. Pohl – H. Holzschuh (M. Klemme), G. Wilms, M. Kox – N. Rattay, D. Hinz, A. Schröder (I. Lennertz), S. Theisen, A. Bertok, J. Frentzen (M. Baensch) – R. Pätzold

Zurück