TuRa Brüggen – ASV 2. AH 5:1 (2:0)

Am 12.03. trat die 2. AH des ASV bei TuRa Brüggen an. Es herrschte trockenes Frühlingswetter und der Kunstrasenplatz war in hervorragendem Zustand – also ideale Bedingungen für ein Fußballspiel. Leider hatten beide Seiten Schwierigkeiten, eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Die Brüggener haben sich mit drei bis vier sehr jungen Spielern verstärkt, beim ASV sprang Parviz Marandi als Ersatz für Stammkeeper Karl Pohl ein. Parviz hat seine Aufgabe mit Bravour erfüllt. Ohne seine Unterstützung wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Vielen Dank an Parviz!

Der Spielverlauf war immer wieder gleich. Angriffe des ASV erfolgten zumeist über die Außenpositionen, was auch sehr sinnvoll war, weil die Außenverteidigung der schwächste Bereich in der starken Brüggener Mannschaft war. Typischerweise waren bei unseren Angriffen fast alle Feldspieler in der Hälfte des Gegners. Entsprechend eng wurde es nach vorne, insbesondere im Strafraum. Hohe Flanken in den Brüggener Strafraum zu spielen, war recht aussichtslos, da die Brüggener einige große Spieler in ihren Reihen hatten und der Brüggener Torwart im Fünfmeterraum die absolute Lufthoheit besaß. Also spielten wir die Bälle flach in oder kurz vor den Strafraum. Bei unseren zahlreichen Torschüssen fehlte uns leider das in solchen Situationen notwendige Glück im Abschluss.

Die Gegenzüge der Brüggener wirkten deutlich gefährlicher. Aus einem starken Mittelfeld heraus wurden schnelle Stürmer nach vorne geschickt, mit denen die ASV-Defensive dann erhebliche Schwierigkeiten hatte. Bei erfolgreichen Durchbrüchen scheiterten die Brüggener entweder an sich selbst oder an unserem Keeper Parviz Marandi. In der ersten Halbzeit halfen aber zweimal weder Glück noch Torwartkönnen, sodass wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen der ersten Halbzeit fort. Allerdings hatten wir zu Beginn auch einmal Glück im gegnerischen Strafraum. Nach einer Ecke von Lars Tscheslog bekamen die Brüggener den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass sich Daniel Ilbertz plötzlich die Chance zu einem Torschuss bot – und der Ball tatsächlich im Netz landete. 2:1!

Die Freude aus Seiten des ASV währte aber nicht lange. Im Stil der beiden ersten Tore überrannten die Brüggener die Hintermannschaft des ASV und erzielten das 3:1. Kurz darauf hatte Daniel Ilbertz den erneuten Anschlusstreffer auf dem Fuß. Leider sprang der Ball dieses Mal von der Latte ins Tor-Aus. Das vermutlich schönste Tor des Tages erzielten die Brüggener in der Mitte der zweiten Halbzeit. Mit einer beeindruckenden Kombination spielten drei Angreifer die Defensive des ASV schwindelig und belohnten sich selbst mit dem 4:1. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie erhielt Brüggen einen Freistoß ca. 20m vor unserem Tor. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht. Unser Keeper Parviz Marandi war schon in die Richtung der ursprünglichen Flugbahn des Balles abgetaucht, sodass er keine Chance hatte, sich dem Schuss eines Brüggeners in den Weg zu stellen, der den abgelenkten Ball aufgenommen hatte. Mit diesem Spielstand von 5:1 für Brüggen endete dann auch das ausgesprochen faire Spiel.

Der Schiedsrichter hat diese Partie souverän und korrekt geleitet. Diskussionen über Schiedsrichter-Entscheidungen hat es nicht gegeben – auch nicht bei tatsächlichen oder vermeintlichen Abseits-Positionen.

Aufstellung:

P. Marandi - D. Borberg, M. Baensch (D. Ilbertz), D. Schrievers (M. Rheinfelder), A. Schröder - M. Heise, L. Tscheslog, S. Janssen, M. Ernst, P. Geraedts - R. Beckers

Zurück